top of page

imprint

sole trader

Pavel Twardak

Burchardstr. 13

12103 Berlin
Tel: 0049 (30) 340 88 987
Email: pawel@twardak.de


Responsible: Pavel Twardak

Sales tax identification number: DE269402789
 

Terms and Conditions (GTC)

preamble

The following terms and conditions regulate the business relationship between the user and the customer (orderer) at Micro Art.

 

The user of these terms and conditions is a sole proprietor

Pavel Twardak
Burchardstr. 13

12103 Berlin
Tel: 0049 (30) 340 88 987
Email: pawel@twardak.de

§ 1 Scope

The following general terms and conditions apply exclusively to the business relationship between Pawel Twardak, Berlin (hereinafter referred to as user) and the customer in the version valid at the time of the order.

§ 2 Conclusion of contract

The presentation of the products in the gallery shop (online shop) does not constitute a legally binding offer, but a non-binding online catalogue. The products you have selected using the "Add to shopping cart" button will be summarized again at the end of the ordering process . Here all information given in the  ordering process can be checked and, if necessary, changed or corrected. By clicking on the "Buy now" button, you send your order data and make a binding declaration that you want to purchase the products listed there (offer). We automatically accept your offer when we receive your order. Shortly after sending the order, you will receive an order and contract confirmation in an e-mail, in which the details of your order are listed again.

The text of your order will be saved by us and can be sent to you on request after completing your order. For your security, check the order data and the general terms and conditions applicable at the time of the order.

German is available to you as the contract language.

§ 3 Revocation

You have the right to withdraw from this contract within 30 days without giving any reason.

 

The cancellation period is 30 days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, took possession of the goods, if you ordered one or more goods as part of a single order and the Goods or goods will be delivered in a single delivery

or on which you or a third party named by you who is not the carrier took possession of the last goods, if you ordered several goods as part of a single order and the goods are delivered separately.

 

To exercise your right of withdrawal, you must:

 

Pavel Twardak
Burchardstr. 13

12103 Berlin
Tel: 0049 (30) 340 88 987
Email: pawel@twardak.de


by means of a clear statement (e.g. a letter sent by post or an e-mail) of your decision to withdraw from this contract.

 

In order to meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send the communication regarding the exercise of the right of cancellation before the expiry of the

Submit cancellation period.

 

Consequences of revocation

If you revoke this contract, we have paid you all payments that we have received from you, including delivery costs (except for the additional costs resulting from the fact that you have chosen a different type of delivery than the cheap standard delivery offered by us have), immediately and at the latest within 30 days from the day on which we received the notification of your cancellation of this contract. For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; under no circumstances will you be charged fees for this repayment. We may refuse repayment until we have received the returned goods or you have provided proof that you have returned the goods, whichever is earlier.

 

You must return the goods in the original packaging without delay and in any case no later than 30 days from the day on which you inform us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send back the goods before the period of 30 days has expired. You bear the direct costs of returning the goods for orders.

 

You are only liable for any diminished value of the goods resulting from the handling other than what is necessary to establish the nature, characteristics and functioning of the goods.

§ 4 Delivery

Unless otherwise agreed, delivery will be made from the warehouse to your address or to the delivery address you have specified. The delivery time is approx. 5-7 working days within Germany and approx. 8-9 working days abroad.

 

§ 5 Prices, Due Date and Payment, Default

The prices given in the online shop are final prices including sales tax. The shipping costs are not included in the price of the order and will be added to it in each case. Information about the shipping costs can be found in § 7 of these terms and conditions.

§ 6 shipping costs

We calculate the following shipping costs for deliveries within Germany:

Up to a value of €99, the delivery costs are €9.90

from 99 € value of goods, shipping is free of charge

With standard shipping, we deliver the posters in a special roll.

If you wish to exercise your right of withdrawal, the packaging must be kept for the return.

In the case of mixed orders, the flat rate for the largest picture will only be charged once.

Delivery outside of Germany:Please select the desired delivery country when ordering, the costs will be displayed accordingly.

 

§ 7 Retention of title

The delivered goods remain the property of individual entrepreneur Pawel Twardak until full and final payment

 

§ 8 Liability

Sole proprietor Pawel Twardak is liable within the framework of the statutory provisions under the Product Liability Act.

§ 9 Warranty

The statutory warranty rights apply unless otherwise expressly agreed.

If you as the customer are an entrepreneur according to § 14 BGB, your claims for defects presuppose that you have complied with your statutory inspection and notification obligations (§§ 377, 381 HGB). If a defect is found during the inspection or later, we must be notified immediately in writing. The notification is deemed to be immediate if it is made within two weeks, whereby the timely dispatch of the notification is sufficient to meet the deadline. Irrespective of this obligation to examine and give notice of defects, you must report obvious defects (including incorrect and short deliveries) in writing within two weeks of delivery, whereby timely dispatch of the notification is sufficient to meet the deadline. If you fail to carry out the proper inspection and/or notification of defects, our liability for the non-notified defect is excluded.

§ 10 No granting of rights

With the purchase of a photographic print, you only acquire physical ownership of the print. No other rights of use are granted. Any reproduction (duplication), distribution, rental, public access or other analogue or digital exploitation is not permitted unless permitted by law. However, you can resell the print.

bottom of page

top of page

Impressum

 

Angaben gemäß § 5 TMG

 

Einzelunternehmer

Dipl.-Kult. Pawel Twardak

Burchardstr. 13

12103 Berlin
Tel: 0049 (30) 340 88 987
E-Mail: pawel@twardak.de


Verantwortlicher: Dipl.-Kult. Pawel Twardak

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE269402789

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Präambel

Die nachfolgende AGB regeln die Geschäftsbeziehungen zwischen dem Verwender und dem Kunden (Besteller) bei Micro Art.

 

Verwender dieser AGB ist Einzelunternehmer

Pawel Twardak
Burchardstr. 13

12103 Berlin
Tel: 0049 (30) 340 88 987
E-Mail: pawel@twardak.de

§ 1 Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen Pawel Twardak, Berlin (nachfolgend kurz Verwender genannt) und dem Besteller gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

§ 2 Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Galerie-Shop (Online-Shop) stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Die von Ihnen über den Button „In den Warenkorb“ ausgewählten Produkte werden Ihnen zum Abschluss des Bestellprozesses noch einmal Zusammengefassend dargestellt. Hier können alle im  Bestellprozess gemachten Angaben überprüft und gegebenfalls geändert bzw. berichtigt werden. Mit Betätigung des Buttons „Jetzt kaufen“ senden Sie Ihre Bestelldaten ab und erklären verbindlich die dort aufgeführten Produkte erwerben zu wollen (Angebot). Ihr Angebot nehmen wir mit Eingang Ihrer Bestellung bei uns automatisch an. Kurz nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie in einer E-Mail eine Bestell- und Vertragsbestätigung, in der die Details Ihrer Bestellung erneut aufgeführt sind.

Der Text Ihrer Bestellung wird von uns gespeichert und kann Ihnen nach Abschluss Ihrer Bestellung auf Anfrage übermittelt werden. Prüfen zu Ihrer Sicherheit die Bestelldaten und die zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden AGB.

Als Vertragssprache steht Ihnen Deutsch zur Verfügung.

§ 3 Widerruf

Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

 

Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie eine Ware oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die Ware bzw. Waren in einer Gesamtlieferung geliefert wird bzw. werden

oder an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die Waren getrennt geliefert werden.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie:

 

Pawel Twardak
Burchardstr. 13

12103 Berlin
Tel: 0049 (30) 340 88 987
E-Mail: pawel@twardak.de


mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der

Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten in der Originalverpackung zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 30 Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren bei Bestellungen.

 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Verweis auf Streitschlichtungsbehörde:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS)
bereit.

Die Plattform finden Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Bei Beschwerden melden Sie sich bitte unter contact@microart.photos

 

§ 4 Lieferung

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Lager an Ihre Adresse bzw. an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands ca. 5-7 Werktage und ins Ausland ca. 8-9 Werktage.

 

§ 5 Preise, Fälligkeit und Zahlung, Verzug

Die im Onlineshop angegebenen Preise sind Endpreise einschließlich Umsatzsteuer. Die Versandkosten sind im Preis der Bestellung nicht enthalten und werden diesem jeweils hinzugerechnet. Informationen über die Versandkosten finden Sie in § 7 dieser AGB.

§ 6 Versandkosten

Wir berechnet für Lieferungen innerhalb Deutschlands die folgenden Versandkosten:

bis 99€ Warenwert betragen die Lieferkosten 9,90€

ab 99€ Warenwert erfolgt der Versand kostenfrei

Beim Standardversand liefern wir die Plakate in einer speziellen Rolle.

Sofern Sie vom Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, muss die Verpackung für die Retoure aufbewahrt werden.

Bei gemischten Bestellungen wird nur einmal die Pauschale für das größte Bild abgerechnet.

Lieferung außerhalb Deutschlands: Bitte wählen Sie bei der Bestellung das gewünschte Lieferland aus, die Kosten werden entsprechend angezeigt.

 

§ 7 Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen und endgültigen Bezahlung im Eigentum von Einzelunternehmer Pawel Twardak

 

§ 8 Haftung

Einzelunternehmer Pawel Twardak haftet im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen nach dem Produkthaftungsgesetz.

§ 9 Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart worden ist.

Sind Sie als Besteller ein Unternehmer nach § 14 BGB, setzen Ihre Mängelansprüche voraus, dass Sie Ihren gesetzlichen Untersuchungs- und Rügepflichten (§§ 377, 381 HGB) nachgekommen sind. Zeigt sich bei der Untersuchung oder später ein Mangel, so ist uns hiervon unverzüglich schriftlich Anzeige zu machen. Als unverzüglich gilt die Anzeige, wenn sie innerhalb von zwei Wochen erfolgt, wobei zur Fristwahrung die rechtzeitige Absendung der Anzeige genügt. Unabhängig von dieser Untersuchungs- und Rügepflicht haben Sie offensichtliche Mängel (einschließlich Falsch- und Minderlieferung) innerhalb von zwei Wochen ab Lieferung schriftlich anzuzeigen, wobei auch hier zur Fristwahrung die rechtzeitige Absendung der Anzeige genügt. Versäumen Sie die ordnungsgemäße Untersuchung und/oder Mängelanzeige, ist unsere Haftung für den nicht angezeigten Mangel ausgeschlossen.

 

§ 10 Keine Einräumung von Rechten

Mit dem Kauf eines fotografischen Abzugs erwerben Sie nur das dingliche Eigentum an dem Abzug. Es werden keinerlei sonstige Nutzungsrechte eingeräumt. Jegliche Reproduktion (Vervielfältigung), Verbreitung, Vermietung, öffentliche Zugänglichmachung oder sonstige analoge oder digitale Verwertung sind nicht gestattet, soweit dies nicht gesetzlich zugelassen ist. Sie können den Abzug jedoch weiterverkaufen.

bottom of page